Gästebuch von What a Trip

Einträge: 222 | Besucher: 110606

Ulrich schrieb am 30.03.2013 - 23:15 Uhr
Hallo,

ich muss sagen die neue Blu-ray ist echt klasse. Traumhafte Bilder! Da packt einen direkt das Reisefieber und man will auf sein Rad.
Da ist auch eine Disk mit 5 Stunden Laufzeit viel zu kurz Smilie

Naja aber ich will ja nicht nur fernsehen, sondern auch noch radeln Smilie

Grüße aus den Rheinland.

Ulrich.

Solltest du mal mit deinem Vortag in den Großraum Düsseldorf / Köln kommen bin ich dabei.
Paul Hasebrink schrieb am 17.03.2013 - 12:38 Uhr
Hallo Max,
würde auch gerne einen längeren Ebike-Trip machen, Australien wäre natürlich ein Traumziel. Bisher hieß es immer, dass man einen Ebike-Akku nicht im Flieger transpotieren darf. Wie hast Du dieses Problem gelöst???
Liebe Grüße
Paul

Anmerkung:
Hallo Paul,

ja das ist richtig, Akkus dürfen im Personenflugzeug nicht mitgenommen werden. Wir haben die Akkus im Vorfeld per Gefahrguttransport an unsere Adresse in Sydney geschickt. Das hatte freundlicherweise Bosch für mich gemacht. Somit bin ich nicht mit der genauen Prozedur vertraut. Ich glaube aber, dass z.B. TNT Gefahrguttransporte macht.

Hoffe ich konnte helfen.
VG
Maximimilian

Regina schrieb am 04.03.2013 - 17:36 Uhr
Hallo Maximilian,

kurz vor meiner eigenen Australienreise war ich bei deinem Diavortrag in Hildesheim. Ich muss sagen, es war eine super Einstimmung für mich. Dein Vortrag war sehr kurzweilig, interessant und gespickt mit sehr viel Lockerheit. Ich war richtig begeistert und habe meiner Familie auf unserer Wohnmobiltour ständig von dir erzählt. Aus Australien zurück hat mein Sohn nun deine Internetseite angeschaut, ist auch völlig begeistert und will zu deinem Vortrag in Hannover kommen. Weiter so!!!
Isabell schrieb am 31.01.2013 - 14:24 Uhr
Hallo! Wieso gibt es keine Vorstellung in der Fahrradstadt Münster? Ich würde mich darüber sehr freuen!!
Smilie

Viele Grüße!!

Anmerkung:
Hallo Isabell,

ich werde auf jeden Fall versuchen im nächsten Winter nach Münster zu kommen. Ich bin auch immer dankbar für Tipps bzgl. Veranstaltern bzw. Veranstaltungsorten. Auch gerne per Mail.

Grüße
Maximilian

Thomas schrieb am 28.01.2013 - 17:01 Uhr
Hallo,

ich würde gerne zu dem Vortrag am 20.02.2013 in Bergrheinfeld kommen. Gibts hierfür Karten oder muss man sich anmelden? Und wo findet der Vortrag genau statt?

Gruß Thomas Smilie Smilie Smilie

Anmerkung:
Hallo Thomas,

Veranstalter ist Zweirad Seifert. Der Vortrag findet im Pfarrzentrum in der St. Bartholomäusstr. statt. Für Reservierungen bitte direkt an Zweirad Seifert wenden Tel: Tel: 09721-90262

Bis zum 20.02. ;-)

Grüße
Maximilian

Hanne Kamali schrieb am 09.01.2013 - 00:38 Uhr
Hallo Maxi,

ich hab zwei Fragen,
1. kann man zu Deinem Diavortrag am 24. Januar einfach hingehen, oder muss man sich vorher ene Karte besorgen?
2. hast Du den Blog rausgenommen? Ich hab die letzten paar nicht angeschaut und nun find ich sie nicht mehr ...

Liebe Grüße Hanne

Anmerkung:
Hallo Hanne,

der Vortrag am 24.01 ist kostenlos und jeder kann kommen. Vielleicht 15 Minuten vorher da sein, dann gibt es auch noch einen guten Platz.

Den Blog habe ich im Rahmen der Entschlackung der Homepage offline genommen.

Grüße
Maximilian

Francisco schrieb am 14.12.2012 - 19:22 Uhr
Hi,

mich würde interessieren mit welcher Kamera Du den Film Deinen ersten Film (München-Singapur) aufgenommen hast.
Ich wollte meine nächtste Tour auch aufnehmen. Bin mir aber unsicher, on eine GoPro mir eine ausreichende Bildqualität liefert.

Grüße

Francisco

Anmerkung:
Hallo Francisoco,

bei meiner München-Singapur Reise hatte ich einen Sony HC-1 HDV-Camcorder dabei. Dieser wird so weit ich weis aber nicht mehr hergestellt, du bekommst die Kamera aber noch gebraucht.
In Australien hatte ich die GoPro auch dabei und gerade für Sport- oder Fahrtaufnahmen eignet sich die Kamera wunderbar. Aber auschließlich damit filmen würde ich nicht, da man doch sehr eingeschränkt ist und durch den extremen Weitwinkel eine einseitige Perspektive entsteht.
Es gibt heute aber schon kleine Full HD Camcorder ab 300 Euro und ich würde auf jeden Fall noch eine weitere Kamera mitnehmen. Auch viele Spiegelrefelxkameras haben heute Videofunktion.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Maximilian

Georg Henn schrieb am 13.12.2012 - 18:15 Uhr
Hallo und guten Tag würde gerne den eine oder anderen Tip über den Trip bekommen können, denn ich werde am 18.3 nach down under gehen um vom 23.3. bis 2.9. an dem event cycle around australia teilzunehmen, der von meldourne über cairns, darwin broome perth wieder nach Melbourne führt
und da ist der eine oder andere tip gerne willkommen

Georg Henn

Anmerkung:
Hallo Georg,
vorallem an heißen Tagen früh losfahren, ausreichend trinken und möglichst in den heißen Mittagsstunden Pause machen. Wir haben in Australien teilweise von 11:00 bis 16:00 Uhr Mittagspause gemacht.
Ansonsten auf jeden Fall die Reise in vollen Zügen genießen.

Grüße
Maximilian

Reiner Husacek schrieb am 04.10.2012 - 10:11 Uhr
Good day Maximilian,

kannst du schon sagen, wann genau deine neue DVD über deine Oz-Reise rauskommt und wann du damit auf Vortragstour gehst?

Viele Grüße aus Kassel

Reiner der Schreiner

Anmerkung:
Hallo Reiner,

die DVD und Blue Ray wird es ab Anfang 2013 geben. Mit dem Vortrag bin ich ab Anfang November unterwegs. Ich werde alle Termine im Verlauf der Woche online stellen. Premiere ist am 04.11. in München.
Grüße
Maximilian

Alex schrieb am 21.09.2012 - 10:58 Uhr
Ist der Gewinner schon benachrichtigt worden? Oder darf man noch hoffen.
Wann wird er bekannt gegeben.

Anmerkung:
Gewonnen hat Bernhard Voggenthaler aus Unterhaching und wurde auch bereits benachrichtigt. Mein Webmaster war im Urlaub und deshalb ist die Seite noch nicht aktualisiert. Sollte am Montag nachgeholt werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier